OT auf der Liste (was: Re: OT: Star Wars EP II (OV))

Marcel Kossin mkossin at enumerator.de
Die Jun 11 20:41:40 CEST 2002

Am Die, 2002-06-11 um 19.04 schrieb Michael Welle:

> 2002 schon? Gleich beim Gravitationslinsenvortrag werde ich mal nach
> dem warp-Antrieb fragen. Hm, es ist muessig jetzt die bytes
> aufzurechnen. Aber die Menge macht es. Und die Meta-Meta-Diskussionen,
> die durch die Meta-Diskussionen getriggert werden. Ich gehoere

ACK, aber diese Diskussionen müssten auch nicht sein.

> zZ. auch zu den Privilegierten, die nur indirekt zahlen
> muessen. Vorher hatte ich ein 14k4 Modem und Telekomtarif.

Siehe Vorherige Mail in "discussin" von mir

> Wir sollten lieber auf eine Getraenkekasse sparen.

Eine durchaus reizvolle Idee ;)

> Ich moechte sicher keinem an die Karre fahren. Schon garnicht Leuten
> wie Guy oder Dir.

Sorry, ich habe vielleicht insgesamt etwas überreagiert, aber solche
Diskussionen nerven echt. Es war ja auch nicht böse gemeint von Jens,
ich denke er wollte sogar verhindern, dass andere Personen richtig mit
dem Flamen anfangen. Dafür schaukeln wir uns jetzt hoch. Sorry an alle!

> Aehm, hier ist Technik, dort sind Meta-Diskussionen. So hatte ich es
> zumindest verstanden. Darum habe ich mal ein follow-up versucht. Warum
> sollten die Leute dort erbost sein und hier nicht, wenn es nix
> linuxspezifisches gibt?

Weil es hier um "Diskussionen über Linux" geht und bei Star Wars geht es
nicht wirklich um Linux (Wenn man mal von der Episode bei
userfriendly.org absieht :)

> MFG ontopic habe ich ja gesagt. Aehm, hallo Marcel. Ich bins, der
> liebe hmw. Ich war nicht mit dem eigenen Auto in KA.

Ja, ich weis :) Aber der Stress... Nein, im Ernst, ich fände es echt
schade, wenn sich die Mailingliste wegen diesen Diskussionen splittet.
Denn es gibt für beide Seiten einen Informationsverlust. Sofern alle
damit einverstanden sind, dass wir in "discussion" _alles_ Diskutieren
können könnte derjenige, der sich als erstes von einem OT Thema bedroht
fühlt einen Follow Up zu "discussion" machen statt eines Flames. Jedoch
Freundlich... Aber auch das sollte man nicht zu sehr übertreiben.

Gruß,
Marcel

--
"Ich teile ihre Meinung nicht - aber ich würde mein Leben dafür geben,
 das Sie sie äußern dürfen."                                  Voltaire