OT auf der Liste (was: Re: OT: Star Wars EP II (OV))

Michael Welle m.welle at gmx.net
Mit Jun 12 00:06:21 CEST 2002

Hallo,

Marcel Kossin <mkossin at enumerator.de> writes:

> ACK, aber diese Diskussionen müssten auch nicht sein.
ja. Aber ich fuerchte, sie sind menschlich.

> Siehe Vorherige Mail in "discussin" von mir

> Eine durchaus reizvolle Idee ;)
Dummerweise bin ich nur selten in Koeln. Aber jetzt, wo das Wetter
wieder besser wird...

> Sorry, ich habe vielleicht insgesamt etwas überreagiert, aber solche
> Diskussionen nerven echt. Es war ja auch nicht böse gemeint von Jens,
> ich denke er wollte sogar verhindern, dass andere Personen richtig mit
> dem Flamen anfangen. Dafür schaukeln wir uns jetzt hoch. Sorry an
> alle!
Ich sehe noch kein grosses Problem. Ist doch alles friedlich. Auf der
dt. debian-user wird gerade mal wieder durchgekaut, warum man sich an
die allgemeinen Gepflogenheiten auf ML halten soll. Da ist der Ton
schon unfreundlicher.

> Weil es hier um "Diskussionen über Linux" geht und bei Star Wars geht es
> nicht wirklich um Linux (Wenn man mal von der Episode bei
> userfriendly.org absieht :)
Hm, ja. Wenn man es so eng sieht, hast Du recht. Ich hielt lud immer
fuer ein Auffangbecken fuer Sachen, die sich auf lu entwickeln und
dann dort ins offtopic abgleiten. Die Kinogeschichte hat ja durchaus
auf lu angefangen.

> Ja, ich weis :) Aber der Stress... Nein, im Ernst, ich fände es echt
Ich waere aber gerne uebers WE mit dem Zug hingefahren. Unterkunft
haette ich wohl gehabt. Aber ich habe gerade keine ganzes WE Zeit ;(.

> schade, wenn sich die Mailingliste wegen diesen Diskussionen
> splittet.
Personell? Glaube ich nicht. Hier ist ja alles ueberschaubar.

> Denn es gibt für beide Seiten einen Informationsverlust. Sofern alle
> damit einverstanden sind, dass wir in "discussion" _alles_ Diskutieren
> können könnte derjenige, der sich als erstes von einem OT Thema bedroht
> fühlt einen Follow Up zu "discussion" machen statt eines Flames. Jedoch
> Freundlich... Aber auch das sollte man nicht zu sehr übertreiben.
So wuerde ich das auch sehen. Jeder der nur an Technik interessiert
ist, hat lu und der Rest hat beide Listen.

VG
hmw