Robustes Parsen

Adrian Holzwarth holzw at web.de
Son Dez 1 02:50:22 CET 2002

* Josef 'Jupp' Schugt <jupp at gmx.de> [021201 02:35]:

> Habe ich das Fremdwörterbuch richtig verstanden, dass es keine
> Klarheit darüber gibt, ob es ambig, ambigu oder ambigue heißt?

Du hast, zumindest was "ambig" und "ambigue" angeht. Letzeres
hat mir eben auch nur langenscheidt verraten, ich verwende den
ersten Begriff, weil ich es gewohnt bin. Streiche ambig, setze
mehrdeutig und alle sind glücklich.

> Das habe ich nicht beabsichtigt, aber teilweise ist ein umfangreiches
> Weltwissen notwendig, um einen Satz richtig zu verstehen.

Für diese Verwendung von "teilweise" .... *schweig*

Ich mach' an dieser Stelle einen Knopf, ich habe die Grundfesten
meines Glaubens standesgemäß verteidigt, das muß erstmal reichen.

Gute Nacht. :)

Adrian

--
Computers are not intelligent.  They only think they are.