Nach dem update von sarge auf etch

Daniel daniel at ipv6-network.de
Fri Apr 13 13:14:00 CEST 2007

Guten Tag Henning Sprang,

am Freitag, 13. April 2007 um 13:06 schrieben Sie:

> An dieser Stelle nicht wirklich, nur ein kleiner Pfad - wie bereits
> erwähnt, ChangeLog lesen hilft. Und Die Frage "was genau hast du
> upgedated und wie genau" zu beantworten hilft uns auch, Dir bei
> weiteren Problemen mit Deinem Upgrade zu helfen.
> Es ist ein Unterschied, ob Du einfach nur "apt-get upgrade" machst,
> oder auch an Dinge anpasst, eventuell schon dad nfsroot neu gemacht
> hast, etc.

Ich habe ein apt-get upgrade gemacht ja, das nfsroot ist auch updated.
das debootstrap bzw das nfsroot lief es ja gar nicht
aber nun geht das zumindest wieder.

> Was die PXE Sache angeht, hat sich die Stelle, an der die pxe configs
> abgelegt werden geändert. Die PXE Daten von FAI liegen jetzt
> defaultmäßig(und fhs-compliant) in /srv/tftp/.

Das ist bei mir leer ;(
Also diesen ordner hab ich gar nicht.

pxe:~# ls -al /srv/
total 8
drwxr-xr-x  2 root root 4096 Sep 22  2006 .
drwxr-xr-x 22 root root 4096 Apr 13 12:22 ..

Gibt es nicht ein Weg in irgenteiner Config zu sagen
welches Verzeichniss er nehmen soll?

> Am besten, Du verschiebst sie dorthin von /boot/fai, und passt den
> Pfad dazu in der tftp config (/etc/defaults/tftp-hpa).

Würde hier nicht auch ein einfacher symlink helfen?

--
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
mailto:daniel at ipv6-network.de