Nach dem update von sarge auf etch

Henning Sprang henning_sprang at gmx.de
Fri Apr 13 13:06:27 CEST 2007

On 4/13/07, Daniel <daniel at ipv6-network.de> wrote:

> Mitlerweile sagt er beim booten folgendes:
>
> Trying to Load: pxelinux.cfg/mac.addresse
>
> Danach macht er nichts mehr und es gibt auch kein verzeichniss was
> nach eineer mac-adresse aussieht. Ich habe nur eine 539183 zB drin
> liegen.
>
> Ich glaube es hat sich grundliegen was geändert...

An dieser Stelle nicht wirklich, nur ein kleiner Pfad - wie bereits
erwähnt, ChangeLog lesen hilft. Und Die Frage "was genau hast du
upgedated und wie genau" zu beantworten hilft uns auch, Dir bei
weiteren Problemen mit Deinem Upgrade zu helfen.
Es ist ein Unterschied, ob Du einfach nur "apt-get upgrade" machst,
oder auch an Dinge anpasst, eventuell schon dad nfsroot neu gemacht
hast, etc.

Was die PXE Sache angeht, hat sich die Stelle, an der die pxe configs
abgelegt werden geändert. Die PXE Daten von FAI liegen jetzt
defaultmäßig(und fhs-compliant) in /srv/tftp/.

Am besten, Du verschiebst sie dorthin von /boot/fai, und passt den
Pfad dazu in der tftp config (/etc/defaults/tftp-hpa).

Henning