[python-users] Mausklick systemweit abfragen

Horst Meyer okfdnewsletter at horald.de
Mi Apr 29 09:15:04 CEST 2020

Hallo Marc-Andre,

daran hatte ich auch schon gedacht. Aber ich glaube ich habe kein Pins
mehr frei. Ich habe einen kleinen Lüfter für den Raspi, der benötigt
einen Strom-Pin. Ich habe das epaper-Display, das benötigt einen
Strom-Pin und ich habe den Ultraschallsensor, der benötigt einen Strom
bin. Ich wollte es auch möglichst einfach halten, damit es jeder
nachbauen kann. Soweit ich weiß, müsste aber so ein Taster auch mit
speziellen Widerständen verlötet werden und wo schließe ich den dann an?
Daher bin ich auf die Idee mit der USB-Maus gekommen. Aber wenn Du mir
erklärst wie es ganz einfach gehen soll, kann ich es gerne mal ausprobieren.

Viele Grüße

Horst