[unix-ws] quotaon

Berthold Cogel cogel at rrz.uni-koeln.de
Fre Nov 28 12:50:04 CET 2003

Jan Eden wrote:

> Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings handelt es sich um eine SuSe Linux-Distribution, in der die Patches enthalten sein sollten. Oder verstehe ich das Zitat falsch?

Wenn man den Links folgt, findet man Patches für die normalen
Kernel-Sourcen. Da ist nichts Suse-spezifisches. Man muß sich nur die
richtige Version herauspicken.

Die aktuellste Version ist für den 2.4.22 Kernel von Kernel.Org. Das ist
die aktuelle Version.

D.h.:

- Die Kernel-Sourcen für 2.4.22 ziehen und installieren.
- Den Reiser-Patch einbringen
- evtl. den Patch für den aktuellen Pre-Kernel einbringen (aktuell
2.4.23-pre5)
- evtl. weitere Patches wie z.B. i2c, lm-sensors (zur Überwachung von
CPU, Motherboard und Lüftern)
- den Kernel konfigurieren, bauen, installieren und testen

Halt die üblichen Schritte um einen eigenen Kernel zu bauen.

MfG Berthold Cogel

--
Dr. rer. nat. Berthold Cogel                   University of Cologne
E-Mail: cogel at rrz.Uni-Koeln.DE                 ZAIK-US (RRZK)