[unix-ws] Perl-Workshop an der Uni Köln?

Martin Schulte schulte at guug.de
Fre Jan 31 15:53:29 CET 2003

Hallo zusammen!

Für alle, die mich nicht mehr kennen, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein
Name ist Martin Schulte, ich war bis ca. 1994 Sysadmin in der Theoretischen
Physik (und somit Vorgänger von Andreas Sindermann) und bin zur Zeit
Vorsitzender der GUUG - Vereinigung Deutscher UNIX-Benutzer e.V. (und in
dieser Funktion Nachfolger von Claus Kalle).

Wir haben mit der GUUG einen losen Kontakt zu den Veranstaltern des
Perl-Workshops (http://www.perl-workshop.de/), und diese stecken in
Problemen, weil die Fachhochschule St. Augustin, an der die Veranstaltung
bisher stattgefunden hat, nun unerwarteterweise so viel Geld für die Nutzung
der Tagungsräume verlangt, dass die Veranstaltung dort nicht mehr stattfinden
kann.

Deshalb meine Frage, ob jemand in dieser Runde vielleicht so ein Perl-Fan
ist, dass er sich vorstellen könnte, den Perl-Workshop an der Uni Köln
durchzuführen. Ähnlich haben wir mit Thomas Lange letztes Jahr hier beim
Linux-Kongress zusammengearbeitet, der Linux-Kongress war jedoch ca. doppelt
so groß - allerdings war auch die Vorbereitungszeit deutlich länger, denn der
Perl-WS soll schon Anfang März (unmittelbar nach Karneval) stattfinden.

Wer sich also jemand hier vorstellen kann, den Perl-WS zu retten, der
schreibe mir eine kurze Mail, über die Details können wir dann nächste Woche
vielleicht persönlich sprechen.

Viele Grüße,

Martin