[unix-ws] PostScript -> PostScript Filter

Heiko Klein Heiko.Klein at ikp.Uni-Koeln.DE
Don Jan 27 14:36:10 CET 2000

Hi,

wir haben jetzt einen neuen Farbdrucker. Dieser hat ein original Adobe
Postscript3 interpreter eingebaut. Leider versteht er damit einige alte
(schlechte!) Postscript2-files nicht mehr.

Da diese dennoch gedruckt werden muessen, habe ich sie versucht, mit gs
und -sDEVICE=pswrite zu reinterpretieren. Damit kann ich die Seiten zwar
wieder ausdrucken, aber die Linienstaerken aendern sich teilweise
dramatisch.

Mit gs Version 5.1 werden sie mehr als doppelt so dick, mit gs 5.5 haben
sie nur 10% der Original-Staerke.

Gibt es einen anderen Interpreter, der PostScript -> PostScript
uebersetzen kann?

Gruss,

Heiko Klein