[unix-ws] rm -rf

Rainer Laatsch Laatsch at rrz.uni-koeln.de
Die Jan 4 16:53:33 CET 2000

> /bin/rm -rf

 Ohne das Flag -i (evtl. 'unalias rm' vorher) funktioniert rm -rf sehr wohl
auf Sun-Systemen, falls man 'owner' der Dateien ist und Schreibrecht auf die
Dateien hat (u+w). Ansonsten greife ich zu einer der folgenden 2 Abhilfen:
1) chmod -R u+w $DIR ; rm -rf $DIR
2) while true; do echo y ; done | rm -r $DIR

MfG R. Laatsch