[unix-ws] Bootproms brennen an der Uni

Berthold Cogel cogel at rrz.uni-koeln.de
Mit Apr 26 10:47:33 CEST 2000

Oliver Flimm schrieb:

> Hallo,
>
> gibt es im ZAIK oder irgendeinem Institut einen EPROM-Brenner, mit dem man
> Bootproms brennen kann und den ich mir f"ur die UB ausleihen k"onnte? Seit
> einigen Tagen schlage ich mich nun im Zusammenhang mit FAI (Fully Automatic
> Installation of a Linux Cluster) mit einer 3COM 900B Combo und einem Bootix
> Bootprom herum. Es scheint einfach nicht m"oglich zu sein auf vern"unftige
> Weise einen Linux-Kernel per tftp zu booten *und* zu starten. Ich habe es
> jetzt mit syslinux, pxelinux, einem von mir an 2.2.14 angepa"sten 2.0.30er
> [...]

Frage mal hier im Rechenzentrum in der Berrenrather Str. den Techniker
Stefan Grösche.
Wahrscheinlich hat er so ein Gerät. Wenn nicht, dann habe ich zu Hause
in meinem alten Atari ST einen Brenner eingebaut, mit dem ich bis
4Mbit*8 Epromms brennen kann (evtl. auch 8Mbit*8, habe ich aber noch
nicht getestet). Das Gerät ist allerdings komplett mit dem Rechner in
einem Tower eingebaut und deshalb nicht unbedingt transportabel (davon
abgesehen: wer kann heute noch mit so einem Dinosaurier von ST umgehen
;-) ). Von einem Muster oder einer Binärdatei kann ich aber Kopien
ziehen.

MfG Berthold Cogel