[python-users] ESP8266/32 mit Zerynth oder Idle

Hans Krämer postmaster at kraemer-elektronik.de
Sa Feb 16 10:23:44 CET 2019

Hallo, gibt es jemanden/in, mit Kenntnissen, wie man für die ESPs die
nötigen Informationen zusammenbekommt? Dazu gehören:

Zerynthimports für:

Wifi: ist in Zerynth
KabelLan: fehlt
GPIO: rudimentär
I2C: rudimentär
Kamera: nicht gefunden
Seriell RS232/TTL: nur Kanal 0 in Zerynth
Hochgenaue Pulsmessung: fehlt für ESP32 da ICU nicht gefunden wird
Onewire: ?
CAN: ?

etliche Beispiele in Zerynth funktionieren nicht, da die Hardware nicht
genau hinterlegt ist

Dazu kommt, dass die genauen Möglichkeiten des ESP32 nicht in den mir
zugänglichen Quellen zusammen mit Python bekannt sind.

Der Vorteil der ESPs ist die Kompaktheit und die geringe Stromaufnahme
im Vergleich zu z.B. Rasperry und Klone

Falls das Wissen irgendwo vorhanden ist, bitte melden.
Falls nein, wer hat Lust daran damit Applikationen zu machen.

Hans (Krämer)
02646-914766 oder 0173-8407217 bis 19:00 geht. Später nur nach
vorheriger Absprache
Bitte bei Anruf sagen, um was es geht, da ich so viele Kontakte zu allen
möglichen Gruppen habe.