[python-users] Roboterarm ansteuern und Bewegungsabläufe speichern

Newsletter von horald okfdnewsletter at horald.de
Do Apr 11 18:19:11 CEST 2019

Hallo Leute,

ich habe mein Roboterarm-Programm vorläufig fertig. Man kann
Bewegungsabläufe aufzeichnen und wieder abspielen, sogar invertiert. Nur
das OptionMenu muss ich noch per Button refreshen. Daher habe ich es mal
auf meiner gitlab-Seite eingestellt:
https://gitlab.com/horald/raspiprojects/tree/master/python
Wer den Roboterarm nochmal in Aktion sehen will und zufällig auch einen
Raspberry Pi besitzt, kann gerne zu "meinem" Workshop in der Dingfabrik
kommen: https://dingfabrik.de/events/raspberry-pi-workshop-4/

Für das nächste Python-Treffen hätte ich schon eine Idee, falls ihr
nicht schon etwas anderes geplant habt. Meine Programme werden mal mit
Leerzeichen, mal mit Tabstops formatiert. Ein Mischmasch mag Python aber
nicht. Daher dachte ich dass man mal ein Python-Programm schreiben
könnte das Formatierungen von Leerzeichen in Tabstopps wandelt.

Viele Grüße

Horst