[python-users] [Ankündigung] Juli-Treffen der PyCologne

Henning Dickten pycologne at blobhal.de
Mo Jul 9 08:54:13 CEST 2018

Liebe Pythonistas,

mit großer Freude kündige ich hiermit das Programm der bevorstehenden
PyCologne am 11. Juli 2018 im C4 in Köln an:

Peter Gorski
  Die Wirkung von integrierten Sicherheitsempfehlungen in
Kryptographie-APIs (ca. 45 min)

  """Softwareentwickler nehmen eine zentrale Rolle bei der Integration von
Sicherheitsmechanismen in Softwareprodukte ein. Dazu stehen eine Reihe von
Security- und Krypto-APIs zur Verfügung. Das Design von flexiblen
Krypto-APIs fordert von Nutzern detailliertes Vorwissen über Algorithmen
und Sicherheitsvoraussetzungen, um diese nicht nur funktional, sondern auch
sicher über eine API nutzen zu können. Die "fehlerhafte" Nutzung von
Security-APIs hat in der Vergangenheit zu einer Vielzahl von
Softwareschwachstellen geführt."""

Gerrit Ansmann
  OOGillespie – wie ich ein Simulationsproblem mit Python-Features
erschlagen habe (45-60 min)

  """Ich stelle eine Implementation eines einfachen Algorithmus für
wissenschaftliche Simulationen vor. Dabei geht es mir weniger um die
wissenschaftliche Seite, sondern eher darum, dass es ein Anwendungsbeispiel
für diverse Python-Features ist."""

Weitere Informationen unter www.pycologne.de.

Beste Grüße und bis Mittwoch

 Henning