[python-users] Themenandrohung: objektorientierte Implementation des Gillespie-Algorithmus

Gerrit Ansmann gansmann at uni-koeln.de
Mi Jul 4 14:05:20 CEST 2018

Hallo alle beisammen,

wie schon letztes Mal angedroht, würde ich auf dem nächsten Treffen gerne ein kleines Projekt von mir vorstellen, und zwar eine Implementation eines einfachen Algorithmus für wissenschaftliche Simulationen. Dabei geht es mir weniger um die wissenschaftliche Seite, sondern eher darum, dass ich dieses Problem mit Python-Features erschlagen habe, was von allgemeinerem Interesse für die Gruppe sein dürfte.

Grüße,
Gerrit