[python-users] Python für Kids als Weihnachtsgeschenk

Jan Ulrich Hasecke jan.ulrich at hasecke.com
Mo Dez 10 10:16:49 CET 2018

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig sehe, ist das Python for Kids Buch von Gregor Lingl
vergriffen und wohl auch schon veraltet.

Habt ihr einen Tipp, welches Buch man stattdessen nehmen kann?

Möglicherweise das Nachfolge-Buch:

Schumann, Hans-Georg: Python für Kids: Programmieren lernen ohne
Vorkenntnisse; inklusive Pygame. 1. Auflage 2018. Frechen 2018.

Und dann gibt es noch:

Weigend, Michael: Raspberry Pi für Kids: Programmieren lernen und
experimentieren mit Elektronik, Scratch und Python. 3. überarbeitete
Auflage 2018. Frechen 2017.

-: Programmieren supereasy: Einfacher Einstieg in SCRATCH und PYTHON.
München 2015.

Spiele programmieren supereasy: Coole Games mit Scratch™. München 2016.

Die Liste ist bestimmt unvollständig.
Ich möchte das Buch an eine 10-jährige verschenken, evtl. zusammen mit
einem Raspi.

Kennt jemand eins der Bücher?

Viele Grüße
juh