[python-users] micro:bit abzugeben

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Sa Aug 18 23:24:52 CEST 2018

Hallo Jochen,

du bist der erste, der sich meldet, also kannst du den micro:bit gerne
haben. Schreib mir einfach eine E-Mail, dann verabreden wir die Übergabe.

Der micro:bit ist allerdings in erster Linie eine Lernplattform. Die
Rechenpower und insbesondere der Speicher sind *sehr* eingeschränkt.
Dafür ist er experimentierfreundlich, hat viel eingebaute
Peripherie/Sensoren und ist gut mit dem PC integriert. Man kann damit
also auf jeden Fall lernen, wie man die ganzen Sensoren, die so ein
Robotor braucht, ausliest und seine Servos steuert. Aber man darf nicht
erwarten, dass man auf der Plattform komplexe Verhaltensmuster berechnen
kann.

Kleiner Tipp: beim C4 in einer Kiste in der Küche gibt es zum
Selbstkostenpreis Bewegungsmelder- und Ultraschallsensor-Module.

Chris