[python-users] Hosting-Workshop für Frauen auf der FrOSCon

KD python_koeln at zeithaben.de
Sa Jul 29 15:29:21 CEST 2017

@jonas

Oh, Jesus! Pardon zum Ausgleich möge auch Maria aufgeführt sein: Oh Maria!

Vom Einswerden scheint die Menschheit wirklich weit entfernt. Werden wir
es noch schaffen gegenseitig einzustehen? Trennen uns doch so viele
Dinge wie Religionen , Kontinente, Rassen, Geld, Überzeugung, Schwäche
und Stärke und noch viel mehr, was uns selbst am nächsten liegt: Das
Selbst, unter anderem gebunden an ein (in der Regel) bezogenes Geschlecht.

Frauen wünschen sich Veränderungen in unserer Gesellschaft, was ihre
Rolle, Schätzung, Fähigkeiten ... angeht. Da hat sich was geändert in
den aktuell hinter unter uns liegenden Jahrzehnten, dem Rechnung
getragen werden muss. Und wenn das Nicht-Männliche-Geschlecht sich eine
Veranstaltung, Gruppierung nur unter sich wünscht, finde ich das voll in
Ordnung. Lasse uns Ihren Wunsch respektieren. Deine Wissenslücken kannst
Du auch anderswo schließen. Ob sich durch diese
"Frauen-unter-sich-Veranstaltung" tatsächlich etwas in den Köpfen der
Männer ändert, glaube ich nicht.

Sei es drum: Manchmal muss eine Pflanzensaat in einem geschützten Raum
aufgehen, damit sie draußen ihre volle grüne und bunte Pracht entfalten
kann.

Bei diesen Diskussionen wünsche ich mir, dass ALLE MENSCHEN einbezogen
werden, so wie sie sind.

Grüße

Karl