[python-users] Hosting-Workshop für Frauen auf der FrOSCon

Mark Asbach mark.asbach at web.de
Mi Jul 26 11:51:59 CEST 2017


Hallo zusammen,

>>> die Hostsharing eG veranstaltet auf der FrOSCon in einem
>>> Developer-Room einen Hosting-Workshop für Frauen.

damit die negativen Meldungen hier nicht einfach so stehen bleiben, melde ich mich auch als äußert-sporadisch-teilnehmender mal: Fein, finde ich eine gute Aktion. Insgesamt finde ich es erfreulich, dass sich die Python-Community explizit darum bemüht, mehr Frauen für die Themen und für das Mitmachen zu gewinnen. Letzten Monat (?) saß ich zufällig mit meiner Freundin im Herbrand's als der Pycologne-Stammtisch dort auflief und muss sagen, dass ich die Geschlechter-Mischung ziemlich gut für einen IT-Stammtisch fand: es funktioniert also, cool.

> ich schließe mich dem an. Also dem angewidert sein.

Können wir solche Diskussionen bitte mit weniger starken Gefühlen führen und dafür mehr auf Ziele der Pycologne beziehen?

Was mich z.B. interessiert: Ich finde das Thema Hosting bzw. shared Hosting auch spannend und würde mich gerne dazu austauschen. Noch jemand interessiert? Dann könnten wir das Thema entweder für einen Mittwoch oder für eine weitere Veranstaltung vormerken.

Grüße,
Mark
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 3693 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.uni-koeln.de/pipermail/python-users/attachments/20170726/489ad2f0/attachment.p7s>


Mehr Informationen über die Mailingliste python-users