[python-users] webshop

Klaus Bremer klaus.bremer at bmcct.de
Di Feb 21 13:10:23 CET 2017

Am 21.02.2017 um 12:42 schrieb Sascha Zantis <sascha.zantis at rwth-aachen.de>:
> Wenn man davon absieht, dass Magento in den letzen Jahren immer wieder wegen extremer Sicherheitslücken in den Schlagzeilen steht.

Da kann ich mich Chris nur anschließen. Bekannte Sicherheitslücken werden von den Magento-Entwicklern zumeist zwar zeitnah geschlossen, aber als Anwender musst Du ständig kontrollieren, ob schon wieder ein Update fällig ist. Viele Shop-Betreiber sparen sich diesen Aufwand ("läuft ja“) oder auch wegen der damit verbundenen Kosten. Als Anbieter hast Du dann irgendwann Erklärungsprobleme. Das ist das noch größere Problem.

- Klaus