[python-users] webshop

Daniel Hepper daniel.hepper at gmail.com
Di Feb 21 12:19:42 CET 2017

Hallo Henning,

das Rad nicht neuerfinden zu wollen ist ein guter Ansatz, aber ich würde
noch weiter gehen und mir als Erstes anschauen ob ein SaaS-Angebot wie
Shopify oder Supr die Anforderungen des Händlers erfüllt.

Wenn der Shop unbedingt selbstgehostet werden soll würde ich vermutlich zu
Wordpress und Woocommerce greifen, alleine weil es da ein riesiges
Ökosystem aus Plugins und Themes gibt.

Im Python-Umfeld sind mir nur Lösungen bekannt, die zwar sehr mächtig und
flexibel sind, bei denen man aber auch einiges an Code selbst schreiben
muss. Zumindest die Templates, wenn man mehr als einen 08/15-Bootstrap-Look
will. Wenn man mit einem Online-Shop gerade startet lohnt sich dieser
Aufwand meines Erachtens nicht.

Viele Grüße,
Daniel