[python-users] Lab Notebook/Blog

Michael Reschke reschke.michael at gmail.com
Di Mär 29 00:06:54 CEST 2016

Hallo zusammen,

Claudio schrieb:

> Ich habe selber über die Jahre verschiedene Systeme probiert. Überzeugt
> hat mich noch keines, deshalb finde ich eine halbwegs brauchbare
> Ordnerstruktur und aussagekräftige Dateinamen kombiniert mit der ein oder
> anderen README.txt und guter lokaler Suche am effizientesten und
> flexibelsten.

Das ist absolut meine Erfahrung auch mit MediaWiki, Wordpress und einigen
anderen.

Ich habe häufiger mal mit Bildern zu tun, die ich sichern will. Wenn ich
das nach MediaWiki oder Wordpress auf dem Rechner lade, das dauert zu
lange. Ich kann relativ schnell simples HTML schreiben und habe mir daher
heute erst einmal eine Software geschrieben, die HTML-Seiten zusammenbauen
kann (quick&dirty). Ich werde einen Tag noch mal eine Erweiterung
schreiben, die Tags auswerten und Einzelseiten schreiben kann (@Christopher
Arndt: getnikola.com und getpelican.com haben mich draufgebracht - noch
scheue ich die Einarbeitungszeit ins ein der beiden Pakete).

Erfahrungsgemäß ist mein aktueller Ansatz nicht zukunftsfähig, ist aber für
die nächsten Wochen/Monate erst mal ein WorkAround, bis ich Zeit hatte mich
näher mit den Vorschlägen zu befassen. Danke Euch für die Hinweise und
Vorschläge!

HG Michael

Am 27. März 2016 um 13:34 schrieb Claudio Zambaldi <claudio.zambaldi at web.de>
: