[python-users] Python lernen - Empfehlungen?

Michael Reschke reschke.michael at gmail.com
Mi Mär 9 15:31:14 CET 2016

Hallo Marie,

ich fand dieser Tage diesen Beitrag sehr interessant:

http://blog.yhat.com/posts/nhl-coach-data-science.html

Das könnte für Dich - was Datenjournalismus betrifft - interessant sein.
Vom Python 3-Buch aus dem Rheinwerk-Verlag wird eigentlich immer abgeraten,
auch wenn es nett aufgemacht ist. Ich mag Weigend, Einführung in die
Objektorientierung (so ähnlich).

Solltest Du als Lesezeichen speichern:

https://www.python-forum.de/

Als IDE fand ich gut:

https://www.jetbrains.com/pycharm/download/#section=windows

Community Edition (= kostenlos!).

Bist Du schon in den Facebook-Gruppen?

https://www.facebook.com/groups/pycologne

Die FrosCon könnte interessant sein. Das PythonCamp könnte interessant sein:

https://www.facebook.com/PythonCamp/

Ich denke, dass wir noch keine Python-Group in Dortmund haben!?
Möglicherweise wäre das auch mal ein Versuch wert. Ich merke allerdings an,
dass Düsseldorf/Köln usw. weit von Dortmund entfernt liegen.

HG Michael