[python-users] ? wsgi authentication

Stephan W Schwichtenberg stephan.schwichtenberg at coledosa.net
Do Jun 30 11:50:27 CEST 2016

Hallo zusammen,

Ich habe mehrere WSGI Applikationen, die zwar alle auf die gleiche Benutzerbasis für eine Authentifizierung zurückgreifen sollen, aber in unterschiedlichen
WSGI Applikationen/Containern laufen sollen. Da ich nicht für jede Applikation die Authentifizierung neu erfinden/konfigurieren möchte, dachte ich das dies
doch auch über eine entsprechende WSGI Middleware möglich sein müsste.

Dazu habe ich das z.B. Projekt ‚repoze.who‘ (http://repoze.readthedocs.io/projects/repozewho/en/latest/) bzw. ‚repoze.what‘ gefunden.
Und interessant finde ich auch noch ‚keystone‘ von OpenStack (https://github.com/openstack/keystone).

Bevor ich mich jetzt in die ganze Doku einlese:
Hat jemand schon mal ein ähnliches Setup gehabt bzw. aufgebaut und kann mir vorab ein paar nützliche Tipps geben ?

Danke & Viele Grüße
—
Stephan Schwichtenberg