[python-users] FOSDEM - Lohnt sich das grundsätzlich?

Oliver Frietsch python at friets.ch
Do Jan 28 20:03:56 CET 2016

Hallo zusammen,

mal eine etwas (zugegeben etwas nassforsche) Frage: Lohnt sich aus eurer
Sicht ein Besuch der FOSDEM grundsätzlich? Ich habe dieses Jahr
(beziehungsweise dieses Wochenende) zwar sowieso keine Zeit, würde aber
eine spontane Fahrt nach Brüssel ansonsten durchaus mal in Erwägung ziehen.

Mich stört allerdings die Abwesenheit jeglicher Teilnehmer-Anmeldung -
das wird ja beliebig voll. Ich mache mir wenig Sorgen um die "allgemeine
Sicherheitslage" - in jeder Großstadt kann immer etwas passieren und
auch mein eigenes Stadtviertel ist je nach Presseorgan gelegentlich eine
No-Go-Area - aber es ist doch irgendwie ungünstig, so weit zu fahren,
wenn man (überspitzt) nach 07:00 Uhr z.B. keinen Parkplatz mehr und ab
07:05 keinen Platz im Python-Raum mehr bekommt und ihn auch nicht für's
WC oder einen Snack verlassen kann, weil man dann wegen Überfüllung
nicht mehr reinkommt.

Sind das berechtigte Sorgen oder absurde Fantasien?

Viele Grüße,
Oliver