[python-users] Kleine uebersetzungs hilfe

Daniela Knoll daniela.knoll at gmx.de
Do Feb 18 18:35:46 CET 2016

Hi,

ich stimme Oliver und MArc Andre zu. Integration und fantastisch sind
nicht die idealsten Begriffe.

fantastic glue language würde ich vielleicht so übersetzen:
Eine besondere Programmiersprache mit "verbindenden" Eigenschaften
(mit den Anführungszeichen).

Persönlich finde ich "Bindeglied zur Verbindung" unpassend und
überflüssig, weil "Verbindungen" schon per Definition dafür da sind, Dinge
miteinander zu verknüpfen. Und dann hätte man auch nicht das Gemächt im Satz.

Anstatt Bibliotheken vielleicht Werkzeuge oder Werkzeugkasten?

Was sind die "Besonderheiten der Programmiersprache"?

Was sind "Python Bindings"?

Ich hoffe, das inspiriert Dich, Reimar!

Liebe Grüße,
Daniela