[python-users] Student für Coaching gesucht

Martin Kaufmann m.kaufmann at fz-juelich.de
Mi Feb 3 15:13:19 CET 2016

Hallo zusammen,

wir suchen einen Studenten, der bei den Studenten in unserer
Arbeitsgruppe (meist Doktoranden) ein  Python-Programmier-Coaching
durchführt.

Hierzu soll zunächst der individuelle Code mit dem Doktoranden
durchgeschaut werden. Es sollen Verbesserungsvorschläge gemacht
werden, die der Doktorand dann unter Anleitung und später
selbstständig umsetzt. Ich denke, dass hierzu mehrere Iterationen
nötig sind. Das kann teils 'remote' teils 'face to face'  gemacht
werden. Darüber hinaus sind auch kleinere Programmieraufgaben denkbar.

Ich stelle mir vor, dass der Kandidat Erfahrung in
Python-Programmierung hat - in ojektorientierter Programmierung,
'gutem'  Programmierstil und idealerweise auch in numpy/scipy und
matplotlib (muss aber nicht).

Wenn jemand Interesse hat oder Interessenten kennt, wäre ich für eine
Kurzbewerbung bzw. einen Kontakt dankbar. Anstellung wäre als SHK an
der Uni Wuppertal oder am Forschungszentrum Jülich.

Viele Grüße
Martin

--

Martin Kaufmann
Institute of Energy and Climate Research

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDir Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Marquardt (Vorsitzender),
Karsten Beneke (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt