[python-users] Ankündigung pyCologne am 13.04.

jens ich at jensdiemer.de
Mi Apr 13 15:14:46 CEST 2016

Depublizierung auf chunk/block-Ebene ist toll, aber dann braucht man ein
spezielles Archiv-Format.

Ich wollte u.a. das die Dateien "normal" im Dateisystem liegen und nicht in
einem speziellen Format.

Aber es hält ja einem auch nichts davon ab, die Backups auf btrfs/ZFS zu parken,
die epublizierung auf chunk/block-Ebene dann erledigen. Auch die neueren
Windows-Server können das mit NTFS machen.

Ansonsten hab ich noch Vergleiche gemacht, siehe:

https://github.com/jedie/PyHardLinkBackup#alternative-solutions

Ganz zu Anfang der README stehen auch meine Anforderungen, die eine Vielzahl von
anderen Lösungen nicht geboten haben...