[python-users] Ankündigung pyCologne am 13.04.

Reimar Bauer R.Bauer at fz-juelich.de
Mi Apr 13 14:31:33 CEST 2016

On 13.04.2016 14:23, Jens wrote:

> Es ist absehbar, das ich es heute nicht schaffen werde. Von daher
> sag ich den Vortrag über mein PyHardLinkBackup ab. Hoffe nächsten
> Monat klappt es dann...

Hi Jens

sehr schade. :(

Ich nutz mal die Gelegenheit dann ein paar Fragen per Mail dann zu
stellen ;)

Hast Du das PyHardLinkBackup mal mit dem borgbackup (fork von attic)
verglichen?

http://borgbackup.readthedocs.org/en/stable/

Ich nutz das schon fast 1 Jahr und sichere damit meine Server. In
finde das Verfahren mit dem deduplizieren von chunks genial.

Evtl. ist das attic Verfahren für Dich auch interessant.

Viele Grüße
Reimar

> Geplant ist allerdings auch den Vortrag am 27.4. zu halten beim:
>
> Python Meeting Duesseldorf http://pyddf.de/

- --
   Reimar Bauer
   Forschungszentrum Jülich GmbH
   Institut für Energie- und Klimaforschung
   IEK-7: Stratosphäre
   D - 52425 Jülich

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDir Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Marquardt (Vorsitzender),
Karsten Beneke (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt