[python-users] Themen Vorschläge für den 14.10.

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Di Okt 6 17:39:10 CEST 2015

Ich habe einen Lightning-Talk anzubieten:

- Steuerung der Automation im C4 über OSC mit einer OSC2MQTT-Bridge

Bei weiterem Interesse kann ich auch noch mehr über MQTT [1] und den
Einsatz dieses Protokolls in der Heimautomation erzählen. Dabei würde
ich dann auch auf das Programm mqttwarn eingehen, mit dem man leicht
Benachrichtigungen über Ereignisse auf dem MQTT-Bus an alle möglichen
Ziele (E-Mail, Twitter, Datenbank. Logfiles, usw.) schicken kann.
Natürlich in Python.

Letzteres würde dann aber mindestens 20 min in Anspruch nehmen.

Chris

[1] Ein lightweight Messagebus für Heimautomation und Telemetry
(http://mqtt.org/)