[python-users] IMAP-Migrationsskript für mich?

Toni Mueller support+py-cologne at oeko.net
Mo Mär 30 14:22:24 CEST 2015

Hi,

On Mon, Mar 30, 2015 at 02:16:31PM +0200, Daniela Knoll wrote:
> Mag mir jemand helfen, mein IMAP-Mailpostfach umzuziehen? Die GUI
> schafft das aufgrund der Menge und Größe nicht und ich habe auch schon
> einige der Google-bekannten Tools aus der freien Wildbahn ausprobiert.
> Meistens erhalte ich Fehlermeldungen oder das Tool denkt nicht an
> Timestamps, Unterordner, SSL oder das Tool ist einfach aufgrund der
> knappen Zeit zu kompliziert für mich (x Abhängigkeiten, Konfigfiles,
> etc.)

ich war nicht da, daher nur ein Schuß ins Blaue, falls Du Debian
oder sowas hast:

isync - IMAP and MailDir mailbox synchronizer
mailsync - Synchronize IMAP mailboxes
mswatch - watch mailstores for changes and initiate mailbox syncs - client tools
watch-maildirs - mswatch helper tools to watch maildirs and trigger on-demand syncs
offlineimap - IMAP/Maildir synchronization and reader support
syncmaildir - Sync Mail Dir is a set of tools to synchronize Maildirs

Von wo nach wo soll das Postfach denn umgezogen werden?

Schöne Grüße,
--Toni++