[python-users] Vorschläge für das Treffen am 14.1

thomas.fabula at t-online.de thomas.fabula at t-online.de
Di Jan 13 14:54:33 CET 2015

 Wünsche Euch morgen einen tollen Beginn für 2015 und grüße aus der Python
Academy in Leipzig bei Mike...

Besten Gruß
Thomas

-----Original-Nachricht-----
Von: Reimar Bauer <R.Bauer at fz-juelich.de <mailto:R.Bauer at fz-juelich.de> >
Betreff: Re: [python-users] Vorschläge für das Treffen am 14.1
Datum: 13.01.2015, 10:39 Uhr
An: python-users at uni-koeln.de <mailto:python-users at uni-koeln.de>

On 12.01.2015 19:39, Christopher Arndt wrote:

> Lieber erstmal alles an einer Stelle, würde ich sagen. Der
> Bitbucket Tracker sollte eigentlich reichen.
>

> Ich würde vorschlagen:
>
> - ca. 15-20 Minuten zum Vorstellen des vorhandenen Projekts (aus
> Developer-Sicht, also wo liegt was im Code)

ok

> - ca. 30 min. den Workflow für die Zusammenarbeit demonstrieren.

ok

> Am besten am Beispiele eines konkreten Pull-Requests/Issues, also
> Fork, git pull, Branch anlegen, committen, Pull request erzeugen.

git oder mercurial oder beides

Eine Diskussion darüber wo es liegt ist unglaublich zeitraubend. Ich
möchte die Diskussion am Mittwoch nicht haben. Selbst wenn wir mit
irgendwo anfangen ist ein späterer Fork nach irgendwo anders nicht
ausgeschlossen.

pymove3d-app liegt derzeit auf bitbucket, würde initial mit einer
pycologne-app unter dem PySV / pycologne auf bitbucket anfangen.

Der PySV hat durch das Jira eine community Lizenz und kann Projekte
mit Teams mit unlimited member auf bitbucket anlegen.

Ich hab heute Zeit das vorzubereiten.

> - Die restlichen 45 - 60 Minuten Arbeit in drei Arbeitsgruppen:
>
> - Seitenlayout bzw. Design (ohne da jetzt wirklich ins grafische
> Design einsteigen zu wollen)
>
> - Seiteninhalte (konkret: Texte)
>
> - Code-Development
>
> Alles unter der Rahmenbedingung, da jetzt kein Riesending draus zu
> machen, sondern zu schauen, wie kommt man mit den Vorhandenen
> Mitteln am effektivsten zu schnellen Ergebnissen.

ok

> Man kann sich ja dann vor Ort überlegen, ob man was zu Essen in
> den C4 bestellen will, oder ob man ins Herbrandts gehen will.
> Spräche m.E. auch nichts dagegen, dass da jeder entscheidet, wie er
> will, also vlt. manche noch länger im C4 bleiben, um noch etwas zu
> sprinten, und andere lieber was Trinken/Schwätzchen halten gehen.

ok

> Just my 2 eurocents,

Reimar

> Chris ________________________________________

> Universitaet zu Koeln Nachrichten an: python-users at uni-koeln.de
> Abonnement und Benutzereinstellungen:
> Listenarchiv: http://pycologne.de/mlsearch.html

- --
Reimar Bauer
Forschungszentrum Jülich GmbH
Institut für Energie- und Klimaforschung
IEK-7: Stratosphäre
D - 52425 Jülich

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDir Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Marquardt (Vorsitzender),
Karsten Beneke (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt
Universitaet zu Koeln
Nachrichten an: python-users at uni-koeln.de

pyCologne Homepage: http://pycologne.de/