[python-users] Vorschläge für das Treffen am 14.1

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mo Jan 12 19:39:45 CET 2015

Am 12.01.2015 um 00:32 schrieb Reimar Bauer:
> Zum Scenario
>
> wir haben im Verein ein Jira mit dazugehöroigem bitbucket. Evtl. ist
> das jira overkill für uns aber bitbucket sollte ausreichend sein.

Lieber erstmal alles an einer Stelle, würde ich sagen. Der Bitbucket
Tracker sollte eigentlich reichen.

Ich würde vorschlagen:

- ca. 15-20 Minuten zum Vorstellen des vorhandenen Projekts (aus
Developer-Sicht, also wo liegt was im Code)

- ca. 30 min. den Workflow für die Zusammenarbeit demonstrieren.

Am besten am Beispiele eines konkreten Pull-Requests/Issues, also Fork,
git pull, Branch anlegen, committen, Pull request erzeugen.

- Die restlichen 45 - 60 Minuten Arbeit in drei Arbeitsgruppen:

  - Seitenlayout bzw. Design (ohne da jetzt wirklich ins grafische
Design einsteigen zu wollen)

  - Seiteninhalte (konkret: Texte)

  - Code-Development

Alles unter der Rahmenbedingung, da jetzt kein Riesending draus zu
machen, sondern zu schauen, wie kommt man mit den Vorhandenen Mitteln am
effektivsten zu schnellen Ergebnissen.

Man kann sich ja dann vor Ort überlegen, ob man was zu Essen in den C4
bestellen will, oder ob man ins Herbrandts gehen will. Spräche m.E. auch
nichts dagegen, dass da jeder entscheidet, wie er will, also vlt. manche
noch länger im C4 bleiben, um noch etwas zu sprinten, und andere lieber
was Trinken/Schwätzchen halten gehen.

Just my 2 eurocents,