[python-users] Argumente

Yahoo - Karsten Mayer karsten.mayer at yahoo.de
So Feb 8 16:44:05 CET 2015

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Für mich persönlich ist jetzt eindeutig klar, dass Python eine umfangreiche Leistungsfähigkeit besitzt und professionell eingesetzt wird. Ebenso, dass sich die Diskussion über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Sprachen nicht lohnt. Aus diesem Grund habe ich mich nun auch endgültig entschlossen, Python als Grundlagen meines Lernens anzuwenden.

Zwei Fragen habe ich aber noch:

--1--
Beherrscht Python die präzise Rechnung bei Währungen? Also korrektes Berechnen mit Steuersätzen und sauberes Runden von z.B. Centbeträgen?

--2--
Mit welchen Tools werden grafische Benutzeroberflächen gestaltet? Wie flexibel ist man dabei im Bezug auf das individuelle Erscheinungsbild?
In dem Zusammenhang habe ich erfahren, dass z.B. Blender auch in Python entwickelt ist. Die Oberfläche hat eine vollkommen eigene Optik.
Ist das grundsätzlich machbar oder doch eher komplex?

Vielen Dank und Grüße
Karsten