[python-users] ...und in der Biologie.

Michael Reschke reschke.michael at gmail.com
Do Aug 27 17:16:12 CEST 2015

Mal eine dumme Frage: Ich habe mich gerade bei der besagten Mailingliste
angemeldet und konnte mich unter anderem einloggen und so die
Teilnehmerliste anzeigen lassen. Besagte Mailingliste hat demnach heute

123 Abonnenten von Diskussion
003 Abonnenten von Diskussion mit Tageszusammenfassung

Über diese Seite könnte ich alle E-Mail-Adressen abgreifen und z. B. für
Spam nutzen. Wie es bei den anderen Mailinglisten von psyv ist, kann ich
nicht sagen. Ich habe es mir schlicht nicht angesehen.

Aus meiner Sicht:

1.) Kann man da die Einstellung irgendwie ändern?

2.) [Da es mir nie zuvor aufgefallen ist:] Ist das bei Mailman immer so
oder nur bei uns so schlecht konfiguriert!?

HG Michael