[python-users] Import von Bibliotheken

Oliver Frietsch python at friets.ch
Fr Apr 10 18:45:42 CEST 2015

Hallo,

das ist schnell erklärt:

Das datetime-Modul beinhaltet eben auch die gleichnamige Klasse
(datetime.datetime).

import datetime:
Gibt dir das Modul, die Klasse ist dann datetime.datetime.

from datetime import datetime:
Gibt dir direkt die Klasse, die du dann mit datetime ansprechen kannst.

Vielleicht hilft das:
Das datetime-Modul beinhaltet noch mehr.
So könnte man auch

from datetime import timedelta

machen und hätte dann die timedelta-Klasse - aus dem datetime-Modul.

Oliver