[python-users] Programmvorschläge für das nächste Treffen am 10.9.2014

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Di Sep 2 16:37:02 CEST 2014

Am 02.09.2014 um 11:56 schrieb Jens Diemer:
> Wünsche hätte ich zwei:
>
>     1. Python v2 vs. v3, stand der Diskussion

Was meinst du genau damit? Diskutiert werden muss da m.E. nicht mehr
viel, sondern die Portierung der verbliebenen Python2-only Pakete
forciert und portable Programmierpraktiken verbreitet werden.

Siehe auch:

https://mail.python.org/pipermail/python-de/2014q3/003787.html

http://py3readiness.org/

Oder meinst du die Python *2.8 Diskussion?

>     2. PyPy aktueller Stand / Ausblicke v2.4:
> http://doc.pypy.org/en/latest/release-2.4.html

Will und kann jemand dazu was sagen?

> (weiß nicht ob das in letzten Treffen schon Thema war...)

Nein, wir haben zwar in früheren Treffen schon mal Einzelaspekte des
Python 2 -> 3 Übergangs angesprochen, aber einen systematischen
Überblick hatten wir nicht. Und PyPy wurde auch schon länger nicht mehr
behandelt, meistens wird es nur im Zusammenhang mit Benchmarks erwähnt.