[python-users] Fwd: [O'Reilly] User Group News 8/14

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Do Okt 30 23:18:12 CET 2014

Am 30.10.2014 um 01:51 schrieb Harald Weidner:
> Auch wenn diese Mail schon ein paar Tage alt ist, hier der Hinweis auf die
> Rezension zu diesem Buch

> http://www.hweidner.de/redmine/news/79

Da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht. Sehr interessant zu lesen.

Aber, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist der Text ja eigentlich mehr
eine ausführliche Inhaltsangabe, als eine Rezension. Da du so
ausführlich schreibst, gehe ich davon aus, dass die Lektüre des Buchs
für dich gewinnbringend war, aber dazu schreibst du nichts und auch
nichts zu den sonstigen Gründen, sich für oder gegen den Erwerb des
Buches zu entscheiden. Das würde ich mir bei einer Rezension wünschen -
neben den üblichen Fakten (Preis, Umfang, ggf. Materialien) und
subjektiven Aussagen zur Lesbarkeit und Verständlichkeit.

Das nur als kleiner Verbesserungsvorschlag, der die Anerkennung deiner
Mühe in keiner Weise schmälern soll.

Gruß, Chris