[python-users] ANN: nächstes Treffen der pyCologne am 12.3.14 19:00 Uhr

Oliver Frietsch python at friets.ch
Mo Mär 17 10:59:09 CET 2014

Am 17.03.2014 10:46, schrieb Christopher Arndt:
> Ich habe den Lighning Talk Timer jetzt in meinem Repository und eine
> Seite dafür in meinem Trac angelegt:
>
>      http://trac.chrisarndt.de/code/wiki/LightningTalkTimer

Ach, auf Python-Basis? Nette Fingerübung. Einfacher scheint mir hier der
übliche HTML/JS-Timer zu sein, z.B. fertig unter
<https://github.com/callahad/Lightning-Talk-Timer> (CoffeeScript ist
zugegeben wirklich starke Geschmacksache).

(Und nein, ich habe die Grundsatzdiskussion zu so etwas letztes Mal
verpasst und will sie hier auch nicht wieder anzetteln. Als
"Frontend/Run Anywhere" halte ich HTML/JS aber für eine sehr gute Sache
und werbe dafür, mögliche Berührungsängste mit JS über Bord zu werfen.
Es gibt Sprachen, die sind vom Ansatz her wesentlich weiter von Python
weg als JS ...)

Oliver