[python-users] Offtopic Köln-Südstadt - Abschließend: Situationsbeschreibung - Empfehlung meinerseits,

Dr. Uwe Döbereiner udoebus at kud.com
Fr Jun 13 18:14:54 CEST 2014

Zitat von Reimar Bauer <rb.proj at gmail.com>:

> Hallo Uwe

Ich, Uwe war da:
Mein Rat: Erinnere Dich an die Freude, bei strömendem Regen einen
Parkplatz gefunden zu haben und unterdrücke die Bitternis über die
angefallenen Kosten!

Für das Schulzentrum Sekundarstufe II Zug-Str. hat die Stadt Köln in
der Wormser Str. eine Feuerwehr Verfügungszone von ~100m Länge (!)
eingerichtet.

Das Schulgelände reicht vom Beginn Wormser Straße über 100 - 200m ohne
Zugang bis zu einer Parkplatz Zufahrt zum Schulgelände.

Dann, vor der Gebäudefront der Haus-Nr. 2 erstreckt sich die
Verfügungszone, an deren Beginn mehrere Halteverbots-Schilder mit
Zusatz-Tafeln und Fortsetzungs-Pfeil informieren. Die Verfügungszone
ist am Ende mit einem Quersperrschild abgeschlossen.

Für Ortsunkundige besteht das Problem, daß die Straßenmarkierung der
üblichen für eine Parkreihe entspricht.

Ob die Stadt bereit ist, eine Sperrflächenmarkierung auf den
Straßenbelag aufzubringen, ist eine berechtigte Frage.

Gruß Uwe

PS: erspart mir die Übersendung meiner beiden Bilder bis zum nächsten
Treffen. Das Operating meines N900 Nokia mit MAEMO-Linux ist mir noch
nicht vertraut.