[python-users] Offtopic Köln-Südstadt

Dr. Uwe Döbereiner udoebus at kud.com
Do Jun 12 15:28:43 CEST 2014

Zitat von Reimar Bauer <rb.proj at gmail.com>:

> Hallo Zusammen
>

> Mir wird Parken im Bereich einer Feuerwehranfahrtszone an der Wormser
> Strasse 2 in Köln vorgeworfen.
>
> https://maps.google.com/maps/api/staticmap?size=300x300&maptype=roadmap&sensor=false&markers=color:red%7C50.918564,6.954645&client=google-maps-sharing&signature=7g5fgWzdDOWa05-eVt5X9Ms6SKU=

Die URL ist wenig hilfreich und lässt sich nicht vergrößern,  da statisch.

> Kommt da einer von Euch vorbei und kann mir da Auskunft geben, was für
> Schilder da stehen?

Stichwort: Die Frage ist nicht nur, stand da ein Schild
"Feuerwehrzufahrt", sondern auch nach der ausreichenden
Durchfahrtbreite für die Löschzüge.

Diese wird durch regelmäßige Fahrten mit diesen überprüft. Kannst Du
eine Einengung durch Dein Fahrzeug  aus der Erinnerung ausschließen?

Gruß Uwe

PS: Gibt es da Beweis Fotos? Diese werden durchaus gemacht. Habe ich
selbst erlebt, als ein Fahrzeug meinem Rollator die Durchfahrt
versperrte und ich auf die Straße ausweichen mußte.

Noch bin ich nicht in der Wormser Straße gewesen. Vielleicht fahre ich
morgen hin.