[python-users] Projektraum-Programm @FrOSCon

Oliver Frietsch python at friets.ch
Do Jul 31 09:41:13 CEST 2014

Hi Reimar,

Am 31.07.2014 um 09:22 schrieb Reimar Bauer:
> Prinzipiell ok, jedoch "Werbung" ist weitläufig, ist schonmal in
> englisch vorgetragen,
> wollte den Vortrag von der EP in deutsch recyclen. Da wird dann auch
> blender gezeigt und was da so geht.

Ach so, OK. Das mit dem "Werbung" war evtl. nicht ganz treffend
formuliert. Ich wollte sagen, dass es ja hier ums "Bekanntmachen" geht -
was nicht zwingend einen negativen Werbe-Touch haben muss, aber eben
doch etwas anderes ist als ein allgemeiner Python-Talk. Grundsätzlich
dachte ich, da es ja einen eigenen Stand zu pymove3d geben wird, könnte
man hier im Projektraum etwas "tiefer stapeln".

By the way: Die Standbetreuung müssen wir auch noch planen. Bin aktuell
im Büro, kann aber heute abend gerne mal einen Zeitplan für die Stände
ins Wiki stecken und mir erste Slots am PyCologne-zuweisen ;-)

> Korrekt, ist bei vielen der Vortragenden so, jedoch finde ich
> Stundenslots ziemlich lang.

Naja, aber voll kriegen wir sie schon, oder? Ich bleibe dabei: Von einer
Abweichung zum offiziellen Zeitplan rate ich in aller Deutlichkeit ab!
Es geht nicht nur um die Unruhe im Raum. Es kostet uns auch Besucher.
Denn wenn man als Besucher vor der Wahl steht "Ich sehe mir jetzt zwei
Talks aus dem Hauptprogramm an oder einen im Raum da oben, der blöd über
beiden liegt" - wie würdet ihr euch entscheiden? Meine Wahl wäre
ziemlich eindeutig... Es ist nicht realistisch, dass Leute den ganzen
Tag bei uns bleiben.

> Ja, jedoch müssen wir auch noch mit Reserven planen.

Sicher. Der erste Schritt besteht darin, dass jeder vorgesehene Speaker
mal kurz schreibt "ja, mein Angebot steht noch". Wenn so schon eine
"Auslese" erreicht wird, debattieren wir hier völlig umsonst...

Oliver