[python-users] z.B. Nerdletter ohne Pycologne Termine...

Thomas Koch koch at orbiteam.de
So Feb 16 18:12:23 CET 2014

Hallo Armin ,
Deine Frage ist doch zunächst, warum die  Pycologne Termine nicht im Nerdletter erscheinen - da müsste man (Du?) wohl erstmal bei nerdhub anfragen … der Termin an sich ist jedenfalls seit längerem dort gelistet:
http://www.nerdhub.de/events/4-pycologne/dates/2044
...und sogar mit den aktuellen Themen! Das wundert mich allerdings: ich dachte immer, nerdhub hätte „lediglich“ den Google-Kalender abonniert:
http://wiki.python-forum.de/pycologne/#pyCologne_im_Internet

In dem stehen aber nicht die Themen drin, d.h. entweder hat jemand von Nerdhub die Themen da eingepflegt (unwahrscheinlich) - oder jemand von PyCologne (Wer?).

Wir sind ja gerade dabei, die neue Website für PyCologne zu entwickeln (alles noch pre-alpha) - in dem Zusammenhang kam auch schon die Frage auf, welche Webseiten wie (/von wem) mit den Terminen und Themen gepflegt werden - das sollte nämlich in Zukunft mal (soweit technisch möglich) automatisiert erfolgen. Momentan blickt da m.W. keiner so recht durch - „communtiy-driven“ eben ,-)
Von daher würde ich den Vorschlag unterstützen, die aktuellen „Workflows“ mal im Wiki zu dokumentieren… müsste halt nur einer machen bzw. damit anfange.

Viele Grüße,