[python-users] Wir sammeln bereits Rezensionen auf PySV.org | Jeder kann sich registrieren

Armin Stroß-Radschinski developer at acsr.de
Fr Aug 29 16:38:16 CEST 2014

Hallo zusammen,

Am 29.08.2014 um 16:03 schrieb Michael Reschke <reschke.michael at gmail.com>:

> Eine Veröffentlichung - irgendwo zentral - wäre super, vielleicht ist das Python-Forum eine Möglichkeit... (und wenn es mit den bibliografischen Daten und einem Link ist)

Rezensionen sammeln wir derzeit bereits auf http://PySV.org

Wir nutzen das ganz normale Nachricht/News Format und können wenn es mehr wird diese Beiträge als Zusammenfassung aggregieren.

Eine erste ist bereits online:
http://python-verband.org/informieren/news/community-buch-rezension-git-von-rene-preissel-bjorn-stachmann-dpunkt-verlag
http://python-verband.org/resolveuid/f0225f7b9382437d8c2da01881098906

Sie wurde als Dokument vom Typ "Nachricht" verfasst.
Das Coverbild wurde direkt in die Nachricht geladen.

Ich habe Karsten dazu bereits angefragt.
Es gibt noch mehr da draußen. Wir sind also für Hinweise / Beiträge dankbar.

Jeder kann sich ab sofort selber registrieren und redaktionell dort Beiträge verfassen und zur Veröffentlichung einreichen.

http://python-verband.org/@@register

Dann einfach
* http://python-verband.org/informieren/news besuchen
* eine neue "Nachricht" erstellen (Verträgt auch ReST, dazu Text Format umstellen! )
* zur Veröffentlichung einreichen.

LG

Armin Stroß-Radschinski

P.S. ich will damit dem Wiki nicht das Wasser abgraben, aber wir brauchen dringend Content auf PySV.org um Python auch ausserhalb der Insider Communities voranzubringen. Also ausnahmsweise gerne doppelt.

--

Armin Stroß-Radschinski
Referent Öffentlichkeitsarbeit

Python Software Verband e.V.
Interessenvertretung für die Programmiersprache Python
im deutschsprachigen Raum

Referat Öffentlichkeitsarbeit
public-relations at python-verband.org

Telefon +49 171 21 94699
armin.stross-radschinski at python-verband.org

Geschäftsstelle:
Schulstraße 20, 15366 Neuenhagen bei Berlin, Deutschland
info at python-verband.org | http://www.python-verband.org
Telefon +49 3342 211999-4 | Telefax +49 3342 211999-5

Vereinssitz: 06112 Halle (Saale), Deutschland