[python-users] [FrOSCon Alumni] Call for Papers FrOSCon 2013

Armin Stroß-Radschinski developer at acsr.de
Fr Mai 3 10:54:45 CEST 2013

Hallo Klaus,
der Crash Kurs ist ein Fels in der Brandung und immer voll!
Sollte wirklich mal im großen Saal laufen!

Hoffentlich komme ich morgen hier endlich mal raus.

Pythonistas:
=====================

Was Jan-Ulrich sagt ist sehr wichtig. Wir haben jetzt noch Zeit. Die breite Sichbarkeit zählt für uns. Der PySV sollte überlegen, ob er durch eine marginale Sponsorhip der FrOSCon eine bessere Platzierung als Stand und in der Kommunikation für Python erwirken kann. Grade im Vorfeld der PyCon DE kann das einen enormen Schub in der Region und für die Konf geben. Ebenso aber auch überregional.

So wie ich das sehe wird das nicht sehr teuer und sehr wirkungsvoll und wir könnten mit dem Hut rumgehen. Der Zope/Plone Stand vor 3 Jahren war so viel besser platziert. Wenn ich überlege die pycologne auch.

Da geht noch was...

http://www.dzug.org/verein/protokolle/mitgliederversammlung-2010-1/4914901659_6739ecd103_b.jpg/image_preview

@onyame: am besten mal bei Carina sondieren.

Wenn das einvernehmlich Sinn macht, bringen wir das sofort im Verband ein. Einfach mal am Barcamp ansprechen.

Arbeit sparen:
=====================

Die Aktivitäten vom letzten Jahr sind gut im PyCologne Wiki dokumentiert.

Von allen Texten im FrOSCon System habe ich Zotero Snapshots gemacht. Wer also den Text vom letzten mal braucht, bei mir melden!

Ende Mai enspannt sich alles bei mir. Dann bin ich wieder voll dabei.

Armin

Am 03.05.2013 um 09:26 schrieb Klaus Bremer <klaus.bremer at bmcct.de>:

> Das wäre wünschenswert. Zumindest für den Projektraum würde ich wieder den "Python Crash Kurs" anbieten wollen, den ich aus den Erfahrungen der letzten Jahre für die Zielgruppe (Programmiererfahrung, aber neu in Python) weiter optimieren könnte.
>
> Gruß, Klaus

Armin Stroß-Radschinski
Python Software Verband e.V.
Interessenvertretung für die Programmiersprache Python
im deutschsprachigen Raum
Mitglied des Vorstands, Stellvertr. Vorsitzender

Telefon +49 2241 946994
armin.stross-radschinski at python-verband.org | http://pysv.org

Geschäftsstelle:
Schulstraße 20, 15366 Neuenhagen bei Berlin, Deutschland
info at python-verband.org | http://www.python-verband.org
Telefon +49 3342 211999-4 | Telefax +49 3342 211999-5

Vereinssitz: 06112 Halle (Saale), Deutschland
--
Armin Carl Stroß-Radschinski, Dipl. Designer
acsr industrialdesign, Landgrafenstraße 32, 53842 Troisdorf, Germany

Telefon +49 2241 946994, FAX +49 2241 946996
developer at acsr.de | http://www.acsr.de

UST. ID Nr: DE154092803