[python-users] Schüler Wettbewerb und Datenschutzbestimmungen

Reimar Bauer rb.proj at gmail.com
Mi Jun 26 19:07:51 CEST 2013

Hallo Karsten,

2013/6/26 Karsten Schulz <python at t800.ping.de>:
> Hallo Reimar,
>
> besteht da noch Bedarf oder haben sich genug gemeldet?

bist der erste,

>Falls Ihr noch eine helfende Hand gebrauchen könnt, stelle ich mich gerne zur Verfügung. >Ich bin u. a. als Datenschutzberater unterwegs und für knapp 20 Unternehmen bestellter >Datenschutzbeauftragter.

und super qualifiziert! Danke!

Ich hoffe das der eine oder andere noch dazu kommt.

> Wie ist die Text-Arbeit organisiert? Gibt es irgendwo ein Wiki? Und wer hat die detaillierten Infos zu den technischen und organisatorischen Umstände. für die die Datenschutzerklärung erstellt werden soll?

Fokus ist der anstehende Wettbewerb, Url kommt gleich, solange wir die
Pressemitteilung nicht raus haben, möchte ich die nicht in einer
öffentlichen ML haben.
Wir können im Prinzip das http://wiki.python-forum.de oder auch eine
Seite im PySV Plone verwenden. Falls Etherpad willkommen ist, geht das
http://yourpart.eu/
Oder halt google docs.
Das wo gearbeitet wird wollte ich nicht vorgeben, da es immer stark
von den Teilnehmern abhängt.

Später möchte ich den Text auf der PySV Site speichern, ähnlich wie
heise das macht und darauf dann vom Wettbewerb u.a. darauf verweisen.
Beim PySV als Umbrella Organisation ist das gut aufgehoben.

Viele Grüße

Reimar