[python-users] Besuch aus München, Abendessen in Düsseldorf

Klaus Bremer klaus.bremer at bmcct.de
Sa Feb 9 19:53:49 CET 2013

Am 09.02.2013 um 18:42 schrieb Florian Scheel:

> In Düsseldorf ist aufgrund hoher städtebaulicher Kompetenz alles
> maximal 30 Minuten von Hauptbahnhof sowie Flughafen entfernt. ;-)

Als Kölner in Düsseldorf ohne Ironie: das ist richtig.

> Was für ein Restaurant wird gesucht? Nah am Hauptbahnhof gibt es sehr
> viele asiatische Restaurants, aber natürlich auch italienische Küche usw.

In fußläufiger Entfernung gibt es auf der Oststraße z.B. das "Schumacher", eine Brauhaus-Institution in Düsseldorf. Wenn es anspruchsvoller und "cooler" sein soll, gibt es z.B. auch in-Locations wie "Dr. Thomson's" oder "Tafelsilber", beide ohne Umsteigen mit der Rheinbahn gut erreichbar. Auch der Hafen ist attraktiv - und dort gibt es im "Eigelstein" auch Kölsch. Eigentlich gibt es in Düsseldorf fast überall gute Adressen zum ausgehen, wobei Freitags die besseren ziemlich voll sein können - und das Schumacher sowieso.
Da ich Freitag nicht kann, wünsche ich euch schon mal viel Spaß in dieser schönen Stadt.

Klaus

Update: vegetarisch und dann auch noch vegan!? Sorry.
http://www.veggieguide.de/index.html