[python-users] Umfrage: Raumänderung / Termin?

Reimar Bauer rb.proj at googlemail.com
Mi Sep 19 19:40:32 CEST 2012

Moin

2012/9/19 Oliver Frietsch <python at friets.ch>:
> [...]
> in meinen Augen noch kein hartes Gegenargument. Und man kommt ja auch nicht
> "blind" zu uns, sondern schaut vorher noch mal auf die Webseite, was so die
> aktuellen Themen sind und ob es etwas Neues gibt. Das würde ich jedenfalls
> so halten...
>
> Es ist vollkommen legitim & absolut demokratisch, wenn sich die Mehrheit
> gegen meinen Vorschlag ausspricht. Ich wolte ihn dennoch zur Wahl stellen.
> (Und wundere mich zugegeben etwas, dass als Reaktion auf die Umfrage jetzt
> die Bedenken - per Mail - niederprasseln, während meine erste Mail vor einer

Ist halt Mail, manchmal schon überraschend ;)

Mir gefällt das tool mit dem Du die Umfrage machst. Ich nehme an das
"Vielleicht" absichtlich nicht zur Auswahl steht, oder ?

> Die Idee von einem alternierenden Mittwoch ist auch mir neu...

Kam hier irgendwo in der Mailkette vor, meinte ich so verstanden zu haben.

> Oder meinst du damit einen möglichen monatlichen Wechsel Köln/Bonn? Das wäre
> eine fundamentale Änderung, die ich für durchaus interessant halte, aber
> auch nicht für mehrheitsfähig. Neue Besuchergruppen erschließen würde man so
> aber vermutlich.

Meinte ich zwar nicht, aber wenn wir nicht den gleichen Termin wählen,
gibt es ja insgesamt mehr Auswahl an python bezogenen Veranstaltungen
und Themen. Dann muss man die Themen insgesamt nur überregional gut
präsentieren.
Man kann sich dann auch gut mal gegenseitig besuchen. Jeder halt so
wie er das möchte.

Reimar