[python-users] Planungsboard (Trello) für PyCon DE 2013

Armin Stroß-Radschinski developer at acsr.de
Fr Sep 14 12:09:13 CEST 2012

Hallo Pythonistas!
ich finde die Wahl von Trello als Planungstool fantastisch.

Ich verwende es in einem anderen Projekt seit einer Woche und bin sehr
angetan.

Es ist ein sehr produktive Umsetzung eines interaktiven Kanban White
Boards.

Es läuft im Browser, auf Android und unter iOS. Das Tool ist frei und
nicht kommerziell. Es gibt Python API Wrapper! Die Doku liegt in Sphinx.

Damit nicht jeder selber rumfummeln muss, habe ich meine Trello Usage
Hinweise in die Description des Boards eingepflegt!

Man erreicht diese unter dem Pencil Icon neben dem Board Titel. Trello
arbeitet gut mit Google Docs zusammen. Warum das sinnvoll ist steht in
der Description.

Wer es brauchen kann: Englische Hints von mir stehen in der
öffentlichen description dieses boards:
https://www.trello.com/board/plone-com-central-process/50465ecb7f12337f5e230dd6

Armin