[python-users] Brauche Nachhilfe

mdowideit at aol.com mdowideit at aol.com
Fr Okt 5 10:22:25 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich hoffe, bei euch richtig zu sein. Ich bin Journalist, kein Programmierer, arbeite für Handelsblatt Online und bin auf der Suche nach einem (Informatik-)Student oder auch jemand anderem, der mir (in Köln) gezielt Python beibringen kann.

Was ich lernen will, ist, mit Hilfe von Python und Scraperwiki Daten von Websites zu schlürfen, um diese in der Berichterstattung einsetzen zu können. Bislang habe ich ein wenig ohne großen Erfolg selbst rumprobiert und mich ein paar Stunden in der Codeacademy vergnügt, um ein paar Basics zu verstehen.

Honorar, Termine, Stundenzahl, würde alles nach Absprache erfolgen. Zu teuer sollte es nicht sein :-)

Schöne Grüße,

Martin Dowideit

Martin Dowideit
MDowideit at aol.com